MA-Training

Mitarbeiter Training

ma_standverkaufDas Geschäftsjahr -insbesondere beim Saison-Geschäft- ist kurz und sehr anstrengend. Der Druck im Wettbewerb extrem hoch. Es “tummeln” sich viele Anbieter auf dem Markt. Hier hat der Kunde regelrecht die „Qual der Wahl“, wo er sein schwer verdientes Geld ausgibt. Hierbei kommt keiner dem zahlenden Kunden so nah wie Ihre Mitarbeiter. Hier wird das Geld verdient! Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter dabei engagiert und verkaufsstark am Kunden zu agieren und so aktiv zu Ihrem Geschäfts-Erfolg beizutragen.

mitarbeiterDurch ein Training Ihrer Mitarbeiter unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter dabei noch besser, verkaufssicherer und begeisternd mit Ihren Kunden zu interagieren.

Wir unterstützen SIE dabei, wenn Sie möchten. So können Sie Ihr Mitarbeiterpotenzial noch stärker nutzen, damit Ihre Mitarbeiter noch motivierter und aktiver am Kunden agieren und in der stressigen und fordernden Saison stets einen kühlen Kopf behalten! Um Ihre Mitarbeiter optimal auf Ihre Saison vorzubereiten, gliedert sich Ihr Mitarbeiter-Training in mehrere Teile:

Trainings-Teil 1
Live-Vortrag „Kundenbrille aufgesetzt

  • Erwartungshaltung und Wahrnehmung der Kunden
  • Vom ersten bis zum bleibenden Eindruck
  • TOP oder FLOP in 30 Sekunden

Trainings-Teil 2
Live Verkaufstraining mit Übungen, Rollenspielen und Reflektion der Mitarbeiter.erdbeer_haende

  • Interaktives Verkaufstraining, Zusatzverkäufe
  • Offene Fragen, appetitanregendes Vokabular
  • Erste Hilfe Strategien für den „Nerven-Notfall“
  • Umgang mit „besonderen Kunden“ / Reklamationen

Jedes Training beinhaltet die Erstellung eines individuellen Mitarbeiter-Hefts mit wichtigen Informationen des Vortrags und des Power-Trainings als ergänzende Verkaufshilfe und als „kleines Helferlein“ für die Saison.

Kundenstimmen

zufriedenS.A. Hof A. Harpstedt
„…Während der Schulung hat mir sehr gut gefallen, dass unsere VerkäuferInnen stets mit einbezogen wurden. Dadurch erhielt ich den Eindruck, dass wirklich alle aktiv zuhörten und mitarbeiteten- und schlussendlich natürlich auch mehr mitgenommen haben. Dies hat sich auch während der Saison an vielen Ständen bestätigt. Auf Nachfrage von Herrn zum Eschenhoff konnten sich viele unsere VerkäuferInnen vor allem an die „Kundenbrille“ und an Ihre Folien zum Thema „Was bewirkt eigentlich 1 Euro?“ erinnern. Dieses Thema werde ich in diesem Jahr auch noch einmal vertiefen, weil ich es für sehr wichtig halte. Alles in allem hat mir vor allem auch Ihre gute Betreuung sehr gefallen. Ich hatte stets das Gefühl, dass sie sich wirklich für uns und unseren Betrieb interessieren und sich viel Zeit nehmen, um die Schulung wirklich maßgeschneidert durchführen zu können. Danke nochmal dafür! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit…“

P.K. Ch.E. Hof Willich
„…Als ich beim Direktvermarkter-Tag in Rheinberg auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten zur Produktpräsentation in meiner Direktvermarktung war, habe ich Frau David kennengelernt. Sie hielt einen Vortrag zum Thema „Emotionales Verkaufen – in 30 Sekunden TOP oder FLOP“ und hat mich mit ihrer enthusiastischen, emotionalen und professionellen Präsentation von ihren Fähigkeiten als Verkaufs- und Marketingexpertin überzeugt. Während unserer Zusammenarbeit hat sie unserem Team strukturierte Verbesserungsmöglichkeiten an die Hand gegeben und durch beständige Reflexion zu einem nachhaltigen Wandel beigetragen. Dabei war Frau David für das gesamte Team ein professioneller, vertrauenswürdiger und stets loyaler Ansprechpartner. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg für all Ihre Projekte. Mit herzlichem Gruß…“

L.K. E-Hof S.| Springe
…vielen lieben Dank für Ihr Motivationstraining! Ein Lächeln kann manchmal Wunder bewirken! Egal, ob für einen anderen Menschen oder für einem selbst! Gestern habe ich Ihre Unterlagen zur Nacharbeitung der Schulungen erhalten. Erst einmal vielen Dank dafür – das ist wirklich eine schöne Sammlung der wichtigsten Dinge und sicherlich in der Saison bei den Standbesuchen noch einmal eine gute Hilfe. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und das tolle Training. P.S. Gestern habe ich einen Mitarbeiter bei seinem ersten Aufbau am Stand begleitet und mich selbst einmal für kurze Zeit in der Rolle des Verkäufers geübt und siehe da- einmal den Blick auf die Torteletts gelenkt und einen passenden Rezepttipp (aus eigener Erfahrung) dazu gegeben und schnell waren die Torteletts mit im Einkaufskorb. Herzliche Grüße…

zufriedenSabathea Manz, Inhaberin, Gasthaus Lanzer See – Basedow
„…Vor meinem Verkaufscoaching mit Frau David wusste ich nicht, dass Verkaufen so viel Spaß macht. Ich habe gelernt, dass Gastronomie ein Hobby ist, wenn man es richtig ausübt. Bereits in den ersten Tagen haben 80 % aller Gäste, die ich ‚bedienen’ durfte, zusätzlich eine Vorspeise und ein Heißgetränk bestellt. Jeden Tag werde ich besser im aktiven Verkaufen am Gast. Denn schließlich ist es das, was der Gast will und unter Service versteht. Leicht verständlich hat Frau David mir gezeigt, wie aktives Verkaufen am Gast funktioniert – auf Grundlage der Unterlagen von Frau David werde ich nun mein eigenes Service-Drehbuch erstellen, wo am Ende alle begeistert sind. Jetzt verlassen meine Gäste mein Lokal und erzählen draußen weiter: Dort is(s)t der Gast noch König! Ich bedanke mich bei Frau David, dass ich sie kennen darf. Durch Frau David habe ich meine „Servicepille“ entdeckt. Aktives Verkaufen macht Spaß und Gastronomie ist mein Hobby – dank Frau David!“

Josef Hiller | Kaiserhof Willich
„…Frau Gold hat Ihr Seminar sehr gut angenommen und es an ihr Team weitervermittelt. Nun soll die Stellvertreterin und auch die Barchefin zu Ihnen. Offensichtlich sprechen Sie die richtige Sprache und treffen die richtigen Themen. Bei den letzten Bewertungen der verschiedenen Restaurantführer hat sich eine sehr positive Bewertung unserer Service- Qualität ergeben. Auch Marcelino‘ s gab uns 4 x 8 Pkt. Hierauf sind wir besonders stolz, denn hier sind ja unsere Gäste für die Bewertung zuständig. Daher wollen wir dies unbedingt noch weiter mit Ihnen ausbauen…“

Marcel Amandowitz | Sol y Mar
„…Der Besuch des Seminars Service als Umsatzturbo hat sich gelohnt! Auf witzige und unterhaltsame Weise haben die beiden Referenten meinem Team und mir nützliche Tipps und Tricks für aktives Verkaufen und Service am Gast verraten. Dieses neu gewonnene Wissen haben wir im Sol y Mar direkt umgesetzt. Das Ergebnis: Innerhalb von nur 2 Monaten haben wir unseren Umsatz um 5 % steigern können – messbar! Wir haben gesehen, dass es oft nur kleine Veränderungen braucht, um Großes zu bewirken…“

zufriedenRebecca Heber | Hotel Eifeltor
…Einen Großen?“… und das Nicken nicht vergessen… Frau David und ihre Academy ist ihr Geld wert! Einige Getränke unserer Karten wurden wenig bestellt, wofür wir bis dato keine Erklärung hatten. Seitdem Frau David uns gezeigt hat, dass aktives Verkaufen am Gast Spaß macht, ist der Umsatz von unseren großen Getränken gestiegen und mein Trinkgeld dazu. So ist unser Jumbo-Milchkaffee vom FLOP zum TOP Getränk avanciert. Ich hätte nicht geglaubt, dass das möglich ist. DANKE Frau David…“

Sina-Vanessa Krenz | Europa-Park Research & Qualitätssicherung
„…War das Seminar für mich höchst interessant und ich konnte sehr viel mitnehmen. Sehr gut gefallen hat mir vor allem Ihr Ansatz wie die Servicemüdigkeit entsteht…“

Dirk Reichelt | Bereichsleiter Customer Target Group Metro Deutschland
…Ich habe am Sonntag das Seminar „Service als Umsatzbringer“ besucht. Die anwesenden Gastronomen waren sehr zufrieden. Das Thema hat exakt die Bedürfnisse der Teilnehmer getroffen. Die Schulung war sehr gut vorgetragen und hat die Erwartungen der Teilnehmer übertroffen…