Referenzen

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Referenzen

LWK Niedersachsen

„Der Vortrag Emotionales Verkaufen – in 30 Sekunden TOP oder FLOP kam sehr gut bei den Zuhörern des Beet- und Balkonpflanzentag in Ahlem an. Die Aussage vieler Betriebe mit denen ich gesprochen habe: „Eigentlich wissen wir vieles von dem, was Frau David uns gesagt hat, aber man verdrängt die meisten Sachen immer wieder. Wie beim Beispiel von Frau David, das selbstverständliche Reden mit dem Kunden im Fachjargon möglichst zu unterlassen, da dies den Kunden überfordert. Es ist gut, wenn jemand mal den Finger in die Wunde legt – und das hat Frau David auch gemacht“. Sehr positiv kam in jedem Fall auch an, dass Frau David versucht hat sich auf das gärtnerische Klientel einzustellen, also auch Transfer- Beispiele zu nennen, obwohl Frau David nicht in dieser Branche zu Hause ist. UND: Die Betriebsinhaber möchten in jedem Fall gerne hören, wie läuft das in der Gastronomie und was davon kann ich parallel auf den gärtnerischen Betrieb übertragen.

Dipl.-Ing. agr.Beate ter Hell, Versuchswesen Zierpflanzen, Landwirtschaftskammer Niedersachsen – Hannover

LK Schleswig Hollstein

„Tosin A. David konnte den Gärtnern und Blumengeschäftsinhabern des Gartenbau-Beratungsringes Schleswig-Holstein mit ihrem Vortrag „Emotionales Verkaufen“ vielfältige Service-Impulse gegeben. Insbesondere stark fanden wir Frau David, wenn sie aus ihrem Gastronomie-Erfahrungsschatz berichtete. Auch für uns Gärtner waren ihre fundierten Erfahrungen aus der Gastronomie gut nachzuvollziehen und in unsere Geschäftsbereiche übertragbar. Engagierter Service und Verkaufen mit Emotionen macht nicht nur Kunden den Blumeneinkauf und den Restaurantbesuch zum Erlebnis, sondern trägt maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens bei. Die „leuchtenden Augen“ von Tosin A. David beim Thema Service überzeugten auch uns. Mit ihrem authentischen Vortrag hat Frau David eine wirklich überzeugende Visitenkarte hinterlassen!“

Carsten Bock, Gartenbau-Beratungsring Schleswig-Holstein

Ishin Japanese Deli – Berlin

„Unsere drei Filialen sind immer voll und sehr beliebt, doch wir wussten, dass es sicherlich auch noch besser geht und wollten sie testen lassen. Nach einigen Angebotsvergleichen haben wir uns schließlich für den Test der Academy Blitzanalyse in einer Filiale entschieden. Die Arbeit und die Ergebnisse haben unsere Erwartungen übertroffen. Marcellino’s Academy hat nicht nur unseren Service getestet, sondern auch Gästestimmen aufgefangen. Auf dieser Grundlage und aufgrund der sehr detaillierten Anmerkungen und Hinweise haben wir die Möglichkeit einen individuellen Maßnahmeplan zu erstellen, um unseren Service zu verbessern und mehr Umsatz zu machen. Für Fragen und weitere Hilfestellungen wissen wir, dass wir in Marcellino`s Academy einen kompetenten Partner haben. Wir waren so begeistert, dass wir gleich die anderen beiden Filialen auch noch testen ließen – mit dem gleichen Erfolg. Empfehlenswert!“

Hirotaka Machida, Inhaber Ishin Japanese Deli – Berlin

Walsumer Brauhaus-Urfels – Duisburg

„Nach dem Besuch des Seminars ‚Service als Umsatzturbo’ hat sich mein Blickwinkel geändert. Mir war klar, dass ich meine Mitarbeiter in Punkto Servicequalität mal testen musste. Frau David hat mir daraufhin empfohlen nicht nur einen anonymen Check zu machen, sondern obendrauf auch einen offiziellen Test, um zu erfahren, was meine Mitarbeiter am Gast – in Bestform – leisten können. Daraufhin haben 2 Academy-Berater aus unterschiedlichen Perspektiven nicht nur meine Servicemitarbeiter unter die Lupe genommen, sondern auch geprüft, was die Gäste so zu meinem Lokal und dem erlebten Service sagen. Nach wenigen Tagen lag mir mein persönlicher Aktionsplan mit konkreten Umsetzungsstrategien vor – leicht verständlich und ohne Fachchinesisch. Dabei haben Frau David und ihr Team nicht nur ihre eigenen Ergebnisse analysiert, sondern sich auch viel Zeit genommen meine eigenen Ideen und mein eigenes Tempo zu berücksichtigen. Aufgrund dessen wurde mir ein Training-on-the-job angeboten, um meine Service-Mitarbeiter im laufenden Betrieb zu schulen und den Service auf Tester-Niveau zu bringen. Genau das, was ich mir selber vorgestellt habe. Marcellino’s Academy weiß wirklich, was der Gastronom von heute braucht!“

Johannes Langhoff, Inhaber, Walsumer Brauhaus-Urfels – Duisburg

Hotel Eifeltor – Mechernich-Kommern

„Einige Getränke unserer Karte wurden wenig bestellt, wofür wir bis dato keine Erklärung hatten. Seitdem Frau David mir gezeigt hat, dass aktives Verkaufen am Gast Spaß macht, ist der Umsatz von unseren großen Getränken gestiegen und mein Trinkgeld dazu. Jumbo-Milchkaffe olé!“

Rebecca Heber, Serviceleitung, Hotel Eifeltor – Mechernich-Kommern

Hotel Osterberg – Himmelsthür

“Ich habe das Seminar Service als Umsatzturbo gebucht, weil ich auf der Suche nach neuen Impulsen für unser a la carte Geschäft bin. Am Seminartag haben mich die beiden Referentinnen herzlich begrüßt, obwohl ich 30 Minuten zu spät gekommen bin. Beide Referentinnen ergänzen sich prima. Kompetent & erfrischend wurde das Thema „Verkaufsförderung & wie wir es schaffen können“ vermittelt. Die Seminarunterlagen sind leicht verständlich und gut im Betrieb umzusetzten. Die Freude am Service-lehren war deutlich zu spüren. Ich bin mit Aufbruchsstimmung und neuen Ideen nach Hause gefahren. Im nächsten Jahr sehen wir uns im Osterberg zu einer Teamschulung wieder. Hat Spaß gemacht!”

Christian Schmedt, Inhaber, Hotel Osterberg Himmelsthür – Hildesheim

Gasthaus Lanzer See

„Vor meinem Verkaufscoaching mit Frau David wusste ich nicht, dass Verkaufen so viel Spaß macht. Ich habe gelernt, dass Gastronomie ein Hobby ist, wenn man es richtig ausübt. Bereits in den ersten Tagen haben 80 % aller Gäste, die ich ‚bedienen’ durfte, zusätzlich eine Vorspeise und ein Heißgetränk bestellt. Jeden Tag werde ich besser im aktiven Verkaufen am Gast. Denn schließlich ist es das, was der Gast will und unter Service versteht. Leicht verständlich hat Frau David mir gezeigt, wie aktives Verkaufen am Gast funktioniert – auf Grundlage der Unterlagen von Frau David werde ich nun mein eigenes Service-Drehbuch erstellen, wo am Ende alle begeistert sind. Jetzt verlassen meine Gäste mein Lokal und erzählen draußen weiter: Dort is(s)t der Gast noch König! Ich bedanke mich bei Frau David, dass ich sie kennen darf, und bedanke mich, dass Frau David mir beigebracht hat zu sagen: ‚This is my life’!“

Frau Manz, Inhaberin, Gasthaus Lanzer See – Basedow

 

Sol y Mar

„Der Besuch des Seminars Service als Umsatzturbo hat sich gelohnt! Auf witzige und unterhaltsame Weise haben die beiden Referenten meinem Team und mir nützliche Tipps und Tricks für aktives Verkaufen und Service am Gast verraten. Dieses neu gewonnene Wissen haben wir im Sol y Mar direkt umgesetzt. Das Ergebnis: Innerhalb von nur 2 Monaten haben wir unseren Umsatz um 5 % steigern können – messbar! Wir haben gesehen, dass es oft nur kleine Veränderungen braucht, um Großes zu bewirken!“

Marcel Amandowitz, Restaurantleiter, Sol y Mar