Blitzanalyse

WER KENNT DAS NICHT…?

Sie präsentieren sich und Ihre Produkte auf höchstem Niveau. Kaum ein Kunde beschwert sich. Aber auch kaum ein „Vielkäufer“ findet sich. Im Ergebnis fehlen häufig DIE Kunden, die immer wieder genussvoll und großzügig Geld ausgeben, Sie begeistert weiterempfehlen und für neue Kundschaft sorgen.

KundenbrilleKundenbrille aufgesetzt!

Wir haben ein eigenes Analyseverfahren entwickelt, dass Sie in den Augen Ihrer Kunden deutlich attraktiver macht. Und zwar einfach, unkompliziert und schnell.
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Was kostet Sie das Fehlen eines effektiven Verkaufs-Systems...

… Tag für Tag an verlorenem Umsatz?

money_lossDie Blitzanalyse ein speziell entwickeltes Verfahren, um

  • Schwachstellen, die von Ihren Kunden kritisch wahrgenommen werden aufzudecken
  • Ihr Umsatzsteigerungs-Potenzial aufzuspüren und Ihren Ertrag zu steigern
  • Den persönlichen Leistungs-Maßstab Ihrer Mitarbeiter festzulegen

Der schnelle und zuverlässige Vergleich zwischen Was IST und Was KANN schließt die Lücke zwischen Ihrer Unternehmensphilosophie und der Umsetzung durch Ihre Mitarbeiter. Zufriedene Kunden sind für Ihren Betrieb das Beste. Aber erst begeisterte Kunden sind für Ihre Kasse das Allerbeste. Sprechen Sie uns an! Gerne beraten wir Sie abgestimmt auf Ihren Betrieb zur Blitzanalyse!

Mehr Geschäft geht nicht? DOCH!

Auch wenn Ihr Betrieb ganz gut läuft –
„Mehr & Besser geht immer!“ Qualität ist heute selbstverständlich und Produkte häufig vergleichbar. Der Wettbewerb der Zukunft wird deshalb überwiegend im Bereich der Serviceleistungen und der Kunden-Kommunikation stattfinden. Daher steht im Mittelpunkt der Blitzanalyse die Interaktion und Kommunikation Ihrer Mitarbeiter mit dem zahlenden Kunden. Denn der zahlende Kunde entscheidet, wohin er sein Geld trägt und wie er seine Rolle als Multiplikator für Ihren Betrieb auslebt.

Vom Glauben zum Wissen - Die Analyse macht den Unterschied

massbandHäufig orientieren wir uns an anderen. Was macht der Mitbewerb? Was können wir besser als unsere Mitbewerber? Nach unserem Erachten führt dies zumeist nicht zum Erfolg. Jeder Unternehmer hat ein anderes Team, einen anderen Standort, und auch andere Stärken. Daher halten wir es für ausschlaggebend den Maßstab im eigenen Betrieb zu setzen, gemessen an dem, was die eigenen Mitarbeiter leisten können. Keiner kommt dem Kunden näher als Ihre Mitarbeiter. Hier wird das Geld verdient!

Durch die Analyse von Service-Tätigkeit und Verkaufs-Aktivität lassen sich zuverlässige Rückschlüsse hinsichtlich Kunden-Zufriedenheit und Kunden-Bindung ziehen.


VERDIENEN SIE MEHR ALS SIE INVESTIERT HABEN!

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Wir spüren in nur 3 Tagen Ihr „Umsatz-Potenzial“ auf und rechnen Ihnen ganz einfach vor, wie sich unsere Empfehlungen in barer Münze für Sie auszahlen.

Unsere Analyse für Sie umfasst folgende Leistungen:

  • 3-4 anonyme Testkäufe
  • Auf Wunsch 1 offizieller Testkauf
  • Informationen direkt von Ihren Kunden
  • Fotodokumentation am Stand
  • Betrachtung des Einzelhandels
  • Testkäufe und Abgleich mit Ihren Mitbewerbern
  • Auswertung, Vergleich und Darstellung Ihrer Ergebnisse

Sie erhalten Ihre individuelle Analyse bereits ab 199,00 Euro je Stand* Sprechen Sie uns an! Gerne beraten wir Sie abgestimmt auf Ihren Betrieb zur Blitzanalyse!
*Ab 5 Stände, zuzüglich ges. MwSt. & Fahrtkosten 0,35 Cent je Kilometer, sowie Auslagen Kaufartikel

Kundenstimmen

zufriedenS.H. Bauer B. Erdbeeren & Spargel | Monheim
„…Sehr geehrte Frau David, gerne wollte ich Ihnen noch ein paar Zeilen zu den Hüttenchecks in der Erdbeersaison schreiben. Wir sind sehr zufrieden mit der guten Vorbereitung und Abstimmung im Vorfeld, der Durchführung und der Nachbereitung und werden viel in die kommende Saison mitnehmen. Das Preis/Leistungsverhältnis der SPOT-Checks ist super. Die Unterlagen die wir nachher bekommen haben, waren sehr übersichtlich gestaltet und haben sehr gut Auskunft darüber erteilt, was getestet worden ist und war durch Ampelfarben sowie durch Smileys sehr gut zu erkennen, was gut gelaufen ist und was noch ausgebaut werden kann. Es wurde durch 3 Testkäufer getestet und nachher in einer Gesamtauswertung dargestellt welche Eindrücke jeder hatte. Es wurde unter erster Eindruck, Freundlichkeit, Verkaufsgespräch etc. unterteilt. Hierzu gab es dann noch entsprechende Anmerkungen. Es gab einzelne Berichte von den Testkäufern und es wurde auf sehr viel geachtet.
Vielen Dank nochmal für die gute Betreuung und die gute Zusammenarbeit, die wir im nächsten Jahr auf jeden Fall fortführen werden. Viele Grüße…

Spargel & Erdbeerhof | Niedersachsen
„…Wichtig sind uns auch die Testkäufe an unseren Ständen, die innerhalb der Saison durch Frau David und Ihrem Team durchgeführt werden. Wir bekommen wichtige Informationen über verschiedene Bereiche aus der Sicht des Kunden. Wir können sofort sehen, wie kundenorientiert und verkaufssicher unsere Mitarbeiter am Stand agieren- und wir können auch sofort reagieren. Sowohl auf all das, was positiv an unseren Ständen funktioniert, als auch da, wo wir noch nachbessern müssen. Unser Feedback gibt den Mitarbeitern Sicherheit und sie sehen, dass wir uns um sie kümmern. Liebe Frau David, Ich freue mich, dass unser gemeinsames Engagement ankommt, wir werden weiter am Ball bleiben. Es macht uns Freude mit Ihnen zu arbeiten. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen…“

Johannes Langhoff, Inhaber, Walsumer Brauhaus-Urfels – Duisburg
„Nach dem Besuch des Seminars ‚Service als Umsatzturbo’ hat sich mein Blickwinkel geändert. Mir war klar, dass ich meine Mitarbeiter in Punkto Servicequalität mal testen musste. Frau David hat mir daraufhin empfohlen nicht nur einen anonymen Check zu machen, sondern obendrauf auch einen offiziellen Test, um zu erfahren, was meine Mitarbeiter am Gast – in Bestform – leisten können. Daraufhin haben 2 Academy-Berater aus unterschiedlichen Perspektiven nicht nur meine Servicemitarbeiter unter die Lupe genommen, sondern auch geprüft, was die Gäste so zu meinem Lokal und dem erlebten Service sagen. Nach wenigen Tagen lag mir mein persönlicher Aktionsplan mit konkreten Umsetzungsstrategien vor – leicht verständlich und ohne Fachchinesisch. Dabei haben Frau David und ihr Team nicht nur ihre eigenen Ergebnisse analysiert, sondern sich auch viel Zeit genommen meine eigenen Ideen und mein eigenes Tempo zu berücksichtigen. Aufgrund dessen wurde mir ein Training-on-the-job angeboten, um meine Service-Mitarbeiter im laufenden Betrieb zu schulen und den Service auf Tester-Niveau zu bringen. Genau das, was ich mir selber vorgestellt habe. Marcellino’s Academy weiß, was der Gastronom von heute braucht!

zufriedenStefanie Knorr, Betriebsleiterin, Ishin Japanes Deli – Berlin
„Unsere drei Filialen sind immer voll und sehr beliebt, doch wir wussten, dass es sicherlich auch noch besser geht und wollten sie testen lassen. Nach einigen Angebotsvergleichen haben wir uns, aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses, schließlich für die Academy Blitzanalyse entschieden. Die Arbeit und die Ergebnisse im Aktionsplan haben unsere Erwartungen übertroffen. Marcellino’s Academy hat nicht nur unseren Service getestet, sondern auch Gästestimmen aufgefangen. Auf dieser Grundlage haben wir einen individuellen Aktionsplan erhalten mit real umsetzbaren Möglichkeiten und konkreten Ideen, um unseren Service zu verbessern und mehr Umsatz zu machen. Wir waren so begeistert, dass wir gleich die anderen beiden Filialen auch noch testen ließen – mit dem gleichen Erfolg. Empfehlenswert!“

Christian Schmedt, Inhaber, Hotel Osterberg – Hildesheim
„Mein Team und ich sind jetzt noch stärker sensibilisiert für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste. Besonders sind mir und meinem Team die Zusatzverkäufe im Kopf geblieben. Aufgrund des Abgleichs zwischen dem anonymen und dem angemeldeten Check haben meine Mitarbeiter „das Handwerkszeug“ erhalten, ihre Verkaufstätigkeiten auszubauen und zu steigern. Die ausführliche Bewertung der einzelnen Beobachtungspositionen nutzen wir nun als Grundlage für unsere wöchentlichen Service Trainings. Besonders spannend fand ich die Verbesserung zwischen der Blindvisite und Ihres angekündigten Besuches. Meine Mitarbeiter sind motiviert & versuchen emotional (mehr) zu verkaufen – das gelingt Ihnen auch. Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal unser Umsatzziel erreicht. Ich kann meine Mitarbeiter(stärker) einbinden, da ich anhand der Vorschläge und Ideen aus dem Aktionsplan immer wieder meine Mitarbeiter motivieren und auch Verkaufsleistung „einfordern kann“.

So funktioniert´s!

Im ersten Schritt kommen wir als anonyme Testkäufer und schauen durch die Kundenbrille: Was erlebt der Kunde bei Ihnen? Anhand einer speziell entwickelten Checkliste gewinnen wir Aufschluss darüber, wie service- und verkaufsfreudig Ihre Mitarbeiter am Kunden agieren. Vom ersten bis zum bleibenden Eindruck.

motivierte_mitarbeiterIm zweiten Schritt beobachten wir Ihre direkten Mitbewerber, sowie den nahe gelegenen LEH, um Ihnen einen Überblick über die aktuelle Markt- und Wettbewerbs-Situation zu geben und anlysieren für Sie, welches Wissen und Potential Sie gezielt für Ihren Betrieb nutzen können.

Im dritten Schritt dokumentieren wir für Sie, wie Sie Ihre SPOT-Checks gezielt zur Umsatzsteigerung nutzen können. Unsere Analyse zeigt ganz konkret, wie Sie Ihre Leistungen im Verkauf und Marketing schnell, nachweislich und nachhaltig steigern. Keine klugen Ratschläge und kostenintensiven Maßnahmen, sondern Lösungen, die einfach und praxisnah sind und sich sofort umsetzen lassen. Erfolg garantiert! Sprechen Sie uns an! Gerne beraten wir Sie abgestimmt auf Ihren Betrieb zur Blitzanalyse!

Ihr Nutzen: Vom Potenzial zu mehr Umsatz

Ohne viel Gelaber in drei strategischen Schritten zum Erfolg!

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Sie erhalten Informationen aus erster Hand, direkt von Ihren Kunden
  • Sie erfassen Ihre Stärken und Schwachstellen an der Kundenfront
  • Sie testen die Verkaufsfähigkeiten Ihrer Mitarbeiter: Was ist schon gut, was geht noch besser
  • Sie wissen, in welchen Bereichen Handlungsbedarf zur Verbesserung der Verkaufsleistung Ihrer Mitarbeiter besteht
  • Sie wissen, welches Verkaufspotential Ihrer Mitarbeiter Sie gezielt zur Umsatzsteigerung nutzen können
  • Sie verbessern die Qualifikation und Motivation Ihrer Mitarbeiter und erzielen mehr Umsatz durch mehr Beratung und mehr Service

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